Frage von EinsamerSamen, 60

HDMI Wie,Was WTF?

(Sorry für den Titel)

Hey zusammen,

soweit ich weiß gibt es ja Typ A,B,C und D, oder?

Wofür sind die alle und welche sind heutzutage üblich?

Ich meine C, oder? Und welchen HDMI Anschluss hat dieses Mainboard?

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-PC-MATE-Intel-Z170-So-1151-...

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holofoxx, 40

Hi EinsamerSamen,

https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#/media/File:HDMI_Connector.jpg das sollte dir auf die Sprünge helfen. Typ A wird auf allen 0815 Verbraucherplattformen genutzt, und C Mini und D Micro nur wenn es sich um sehr platzsparende Lösungen handelt (zB dünne Laptops). 

Grüße foxx

Kommentar von EinsamerSamen ,

und b :D ?

Kommentar von holofoxx ,

Nicht in Verwendung.

Kommentar von EinsamerSamen ,

danke :)

Antwort
von tactless, 28

Die Typen bezeichnen die Steckergröße. Und das Mainboard hat Typ A.