Frage von bleit66, 67

HDMI Verteiler für TV. Brauch ich einen AV Receiver?

Hallo liebe Community.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen TV gekauft. War ein gutes Angebot, hat aber nur 2 HDMI Anschlüsse. Ich habe aber ca. 4 Geräte, die ich mit HDMI zum TV verbinden muss. Brauche ich da jetzt einen AV Receiver oder was anderes? Der neue TV kann zudem auch UHD. Ich würde da zB. gerne über den Amazon FireStick auch UHD wiedergeben. Muss ich da bei der Auswahl des AV Receivers dann auch aufpassen?

Im Endeffekt suche ich nach einer Verteilerlösung um mehrere HDMI Geräte anzustecken und mit einem Kabel zum TV zu fahren. Muss ich bezüglich UHD auf was achten? Es soll auch eine Teufel Anlage angeschlossen werden. Denke ich werde um einen AV Receiver nicht drum rum kommen.

Antwort
von iqtechno, 59

Ja, es gibt 4K HDMI-Switch mit denen man mehrere Eingänge auf einen TV-Ausgang legen kann die auch UHD unterstützen zb von Logilink.

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du zusätzlich noch die Soundanlange anschliessen ich weiss nur nicht ob es einen Switch mit Soundextraktor gibt, da wirds dann komplizierter.

Antwort
von ANSuck, 52

Was du brauchst ist ein HDMI-Switch. Diese gibt es mit verschiedenen Optionen in großer Menge zum Beispiel bei Amazon zu kaufen.

Hier ein Beispiel:


http://www.amazon.de/gp/product/B011R2OXBQ?keywords=hdmi switch&psc=1&qid=1448536654&ref_=sr_1_1&s=ce-accessories&sr=1-1-spons

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community