Frage von Fred4, 17

HDMI Verbinung mit Monitor und PC?

Ich habe ein Monitor von AEG. Ich habe ein Lenovo PC. Beide haben ein HDMI anschuss. Ich habe beide verbunden. Doch Ich kriege kein Signal auf dem Monitor. Ich habe mein PC mit VGA verbunden und ich krieg nur ein quadratisches Bild.

Antwort
von unpolished, 17

Hast du denn den Bildschirm auch mit der Grafikkarte deines PCs verbunden, oder steckt es vielleicht nur am Mainboard? Über die Anschlüsse wirst du nämlich kein Bild bekommen sofern du eine extra Grafikkarte verbaut hast. 

Antwort
von AlterLeipziger, 14

Hallo,

da musst Du auch im Windows den 2. Bildschirm zuordnen.

Drücke Taste (Win + P). Da kannst Du auswählen welcher Bildschirm wie eingeordnet wird.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Fred4 ,

ich habe nur ein Monitor. Denn habe ich mit dem PC über HDMI verbunden und dann bekomme ich kein Signal. Mit den VGA ktieg ich nur ein quadratisches schlechtes Bild.

Kommentar von AlterLeipziger ,

Liegt es dann evtl. am Treiber der Grafikkarte. Meist gibt es vom Hersteller der Graka auch eine Programm, mit dem man die Einstellungen der Graka ändern kann.

Schau deshalb mal beim Hersteller der Graka nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community