Frage von memokaya1, 52

HDMI Verbindung trennt sich, Grafikkarte wird zu schnell heiß warum?

Grafikkarte - AMD r9 380x Nitro Prozessor - i5 4460 Ram 8GB

Meine Grafikkarte wird nach 2 minuten sobald ich ein spiel starte sehr heiß und die temperatur steigt sehr schnell von 30 auf 80 wie bei einem spiel wie rust das sollte aber normalerweise bei solch einer grafikkarte nicht passieren.

Ich bitte um dringende hilfe.

genaue hilfe auf den ts server... Teamspeak: twency.de

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 24

Moin Kaya,

eventüll hast Du den verkehrten Treiber drauf.

Der Treibersupport von AMD ist seit Jahren wirklich erste Sahne, die haben sich nur vor kurzem einen relativ schweren Faux Pas erlaubt.

Wie unsere Kumpels schon schrieben, 80° Grad sind für die Graka eigentlich wirklich kein Problem, aber...

Falls Du den nicht draufhast, installiere den : http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Also 16.4.1 mit Hotfix.

Der ist für Win7, 8/8.1 und Win10.

Grüße aussem Pott

Antwort
von AresPlayer, 12

Was für ein Spiel ist es und laufen alle deine Lüfter?

Antwort
von tactless, 32

Warum sollte das nicht passieren? Meine Karte wird ähnlich heiß! 

Kommentar von memokaya1 ,

Das mein PC dann einfach herunterfährt und no hdmi signal steht auch?

Kommentar von tactless ,

Sicher dass es nicht dein CPU ist der zu heiß wird? Und wenn dein PC herunter fährt, dann ist es doch klar dass dein Bildschirm kein Signal mehr bekommt! 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 28

80° geht doch noch.

Kommentar von memokaya1 ,

Das mein PC dann einfach herunterfährt und no hdmi signal steht auch?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Lass mich kurz überlegen. Nein :D

Hast du mal übertaktet? Kommt dir dein PC sehr laut vor, wenn das passiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community