Frage von Becky123, 57

HDMI-Verbindung Laptop-Fernseher läuft nicht?

Ich habe mir vor kurzem einen Flachbildfernseher und ein HDMI-Kabel zugelegt und wollte Serien über den Laptop auf dem Fernseher schauen. Es klappt auch wunderbar, allerdings nur wenn ich den Laptop über Akku laufen lasse. Wenn ich ihn an den Strom anschließe um ihn aufzuladen sind Bild und Ton auf dem Fernseher weg. Anfangs war es nur ein Stocken und Ruckeln, jetzt geht es gar nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Antwort
von Sharkryoal, 35

Hey Becky123,

um eventuell dir weiter zu helfen benötige ich ein paar Informationen.

1. Um was für ein Betriebssystem handelt es sich?
  2. Hast du den aktuellsten Grafiktreiber installiert?
  3. Welche Energieoption (ich gehe mal von einem Windows-Betriebsystem aus) hast du beim Einstecken des Netzkabels?
  4.  Dupliziert du dein Bild? Falls ja, probiere mal mit Windows-Taste gedrückt halten und p drücken. Du kannst dann verschiedene Modi wählen. Versuch das Bild nur auf dem Fernseher anzeigen zu lassen.( Benötigt weniger Grafikkartenleistung.

Gruß Sharkroyal

Kommentar von Becky123 ,

1. Ich habe Windows 10.
2. Ja der ist auf dem aktuellsten Stand.
3. Unter den Energieoptionen ist bei mir der Energiesparmodus ausgewählt.
4. Ich hab beides schon gehabt, aber auch wenn ich es nur auf dem Fernseher anzeigen lassen habe ging es nach ner Weile nicht mehr.

Grade hab ichs noch einmal versucht, dieses Mal ist der Laptop vollständig aufgeladen, trotzdem am Netz angesteckt und bis jetzt funktioniert es auch. Möglich dass es nur vorkommt wenn der Akku gerade auflädt?!

Kommentar von Sharkryoal ,

Du könntest noch probieren die Energieoption auf Höchstleistung zustellen, während du das Netzteil eingesteckt hast.

Ansonsten vielleicht ein HDMI Kabel vom Kollegen ausleihen. Wie lang ist den das HDMI Kabel von dir?

Antwort
von JonasAntwort, 39

villeicht entsteht wegen des ladestromes ein magnetfeld was das hdmi kabel stört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten