Frage von Tennis09mari, 57

HDMI USB Kabel?

Hallo,

Also ich habe einen Computer...Der nur einem USB Anschluss besitzt. Jedoch hat unser Fernseher einen HDMI Anschluss. Ich wollte gerne meinen Computer an den Fernseher anschließen, damit ich von Netflix am Fernseher gucken kann. Wie mache ich das jetzt? Gibt es ein Kabel das auf der einen Seite ein USB Anschluss und an der anderen HDMI hat? Wenn ja gibt es sowas bei Saturn...Mediamarkt etc....bestellen tuh ich nicht so gerne....

LG

Antwort
von qugart, 48

Da reicht ein USB auf HDMI Adapter.

Sollte halt dann aber schon ein USB 3.0 Anschluss am Computer sein.

Ich an deiner Stelle würde aber eher zum Fire TV Stick von Amazon greifen und dort die Netflix-App installieren.

Wenns ein SmartTV ist gibts evtl. auch eine Netflix-App dafür.

https://help.netflix.com/de/node/16285


Antwort
von Gaskutscher, 45

HDMI überträgt digital Video- und Audiodaten.

USB überträgt Daten in einem anderen Format, daher geht es ohne Zwischenschritt nicht.

Die einfachste Lösung für dich: Grafikkarte mit HDMI-Ausgang kaufen und dann noch eine Lösung für das Audiosignal finden. Denn das kommt natürlich nicht aus der Grafikkarte heraus...

Kommentar von Gaskutscher ,

»Also ich habe einen Computer. [...]« - nö. Du hast 'n Tablet!

Dann schreib das auch rein. Wenn das Ding keinen HDMI-Ausgang mit sich bringt und auch keinen DVI-Ausgang hat -> tja, dann war's das wohl mit einer einfachen Lösung per Kabel.

Antwort
von janniki123, 10

Ich habe mitbekommen, dass du keinen Computer hast sondern ein Tablet. Also ich kenne kein Tablrt das nur einen "normalen" usb anschluss hat. Schau mal nach was für ein usb port es genau ist. Wahrscheinlich USB-C oder Micro-USB.

Kommentar von Tennis09mari ,

Also das vaio tap ist eine Mischung aus beidem...Aus computer und Tablet...Ich kenne mich so nicht gut aus aber in den USB Anschluss passt jeder gewöhnliche usb stick

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 43

Dein PC sollte schon einen HDMI oder VGA oder wenigstens DVI anschluss besitzen. Schau mal auf die rückseite deines PC´s dort findest du alle bildanschlüsse. So sehen die einzelnen aus:
http://www.differencebetween.info/sites/default/files/images_articles_d7_1/vga_h...

Mfg

Kommentar von Tennis09mari ,

Ich habe davon keinen Anschluss an meinem computer. Ich habe das vaio tap 10

Kommentar von Duponi ,

nun, das ist kein Computer, sondern ein Tablet.

Antwort
von xxeroxx4, 31

Es gibt vga auf HDMI! Dafür benötigst du dann aber ein HDMI Kabel zusätzlich

Antwort
von SirJohn, 32

Über USB gar nicht. Aber auch dein Computer hat ein oder mehrere Displayanschlüsse: VGA, DVI, DP oder HDMI. Wenn Du ein Foto einstellst der Seite deines PCs, die die meisten Anschlüsse hat, kann Dir jemand sagern, was für ein Kabel da rein passt.

Kommentar von SirJohn ,

Das ist ein Sony Vaio Tap 20 (SVJ2021V1E) oder? 

Sorry, dann korrigiere ich mich: das Ding hat als "Tablet" leider keinen Anschluss für ein externes Display

Antwort
von Duponi, 23

du brauchst einen Output der Grafikkarte/des Grafikchips. Den kann USB nicht liefern. Also kann es auch keinen solchen Adapter geben. Welche Anschlüsse hast du denn am PC? Welcher Anschluss hat dein Monitor?

Kommentar von qugart ,

Ähm...doch, das kann USB. Und mit USB 3.1 gaht das auch quasi nativ.

Kommentar von Duponi ,

öhm nein. Nur wenn du eine USB-Grafikkarte dran hängst

Kommentar von Gaskutscher ,

Die Leute verstehen leider auch nach Jahren nicht was USB ist - und das z.B. ein Headset mit USB-Anschluss eigentlich eine Soundkarte mit USB-Anschluss sowie Mikrofon und Kopfhörer darstellt.

Für sie ist es »ein Kopfhörer für USB«.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 9
Antwort
von RuwenHohnholz, 16

Hallo Lieber Tennis09mari,
Ich habe für dich ein Prudukt gefunden hier ist der Link :

http://m.miniinthebox.com/de/hdmi-stecker-auf-usb-mhl-stecker-kabel-adapter-kabe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community