Frage von LuxorHD, 30

HDMI und VGA. ?

Hayy,
Ich habe mir vor kurzem 2 neue Bildschirme gekauft...
Nun ich will meine WiiU und meinen PC an beiden Bildschirmen anschließen ( die WiiU nur an einem ) ... Nun ist das Problem das die Bildschirme nur 1x HDMI und 1x VGA haben....die WiiU hat aber nur einen HDMI out, nun zur Frage:

Kann ich einen der beiden Bildschirme mit VGA anschließen und den anderen mit HDMI ? ( auf den Computer bezogen ). Und trotzdem beide Bildschirme zusammen benutzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 21

Schliesse doch einfach PC und WiiU mit HDMI an den Monitor an mit hilfe eines Umschalters.

http://www.amazon.de/Verteiler-Automatische-Umschaltung-Verst%C3%A4rker-Fernbedi...

Kommentar von LuxorHD ,

Nice ! Wusste garnicht das es sowas gibt 😂 Danke

Antwort
von Krautner, 30

2x mit VGA an den PC bzw 1x mit VGA 1x mit HDMI an den PC falls deine Grafikarte HDMI zulässt, und 1x HDMI mit WiiU wo genau ist nun das problem? 

Beide Bildschirme werden vom PC erkannt - egal ob du sie mit VGA oder mit HDMI anschließt

Kommentar von LuxorHD ,

Gut, danke

Wusste es halt nicht

Antwort
von wellicreep, 25

Müsste funktionieren musst du dann eben immer wieder umschalten

Antwort
von Lexi5000, 29

Soweit ich weiß: Ja.

Einfach mal ausprobieren.

Kommentar von LuxorHD ,

Ok, danke

LG

( das Problem ist, das ich die Kabel noch nicht hab, und VGA halt auch 10€ kostet, und ich bin mir halt nicht sicher )

Kommentar von Lexi5000 ,

Oh dann vllt. mal in einen Elektroladen gehen wo du den kaufen würdest und nochmal nachfragen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community