Frage von ImSchalle, 21

HDMI und Dvi deutlicher Unterschied?

Hey,mein Freund war ein paar Tage mit seinem PC bei mir ich habe meinen 23 Zoll Medion Bildschirm mit einem Dvi Anschluss an meiner Gtx 660 angeschlossen und er seinen Acer (27 Zoll) Bildschirm an seiner Amd R9 380 mit Einem HDMI Kabel angeschlossen und bei ihm sieht es viel besser aus als bei mir er hatte viel gesättigtere Farben und bei mir sieht es so aus (GTA 5 gleiche Einstellungen) als wenn ein weißer bis grauer Schleier über meinem Bildschirm ist. Jetzt ist meine Frage an euch liegt es am Bildschirm an der Grafikkarte oder am HDMI Kabel ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sique3, 15

Gerne beantworte ich deine Frage: Ein Unterschied in der Darstellung ist auf die unterschiedlichen Bildschirme zurückzuführen. Die Übertragung von Bildmaterial über ein HDMI oder ein DVI-Kabel hat keinen Einfluss auf die Farbsättigung oder Farbbalance.

Du kannst ja einmal versuchen, deinen Bildschirm so zu konfigurieren, dass dir die Darstellung besser gefällt. Dazu sollten an deinem Bildschirm ein paar Knöpfe vorhanden sein.

Antwort
von tactless, 19

Habt ihr denn auch den gleichen Bildschirm? Wenn nein liegt es am Bildschirm. 

Denn HDMI und DVI sind technisch gleich. Ist eben im Prinzip nur der Stecker der anders ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten