Frage von LockennichtPro, 9

(HDMI und DP)Klappt das dann mit dem Adapter also 144Hz und FullHD?

Ich besitze einen 144Hz Bildschirm, welcher aber keinen Displayport Anschluss hat...Bisher habe ich immer meinen VGA Anschluss da HDMI kein 144Hz unterstützt kann ich mir einen Displayport Adapter holen und habe dann eine Gute auflösung und 144hz. Ob (Hdmi-DP oder DVI-DP) ist egal...Verbessert sich den die Bildqualität durch DP zu VGA oder DVI?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CCTomboI, 9

Nein das geht dann nicht mehr mit 144Hz. Du benötigst entweder einen reinen DP Anschluss ( rein=ohne Adapter ) oder einen reinen DVI Anschluss um 144Hz auf 1080p anzeigen zu können.

Kommentar von LockennichtPro ,

Ist der unterschied zwischen DP und DVI groß?

Kommentar von CCTomboI ,

Nicht wirklich. 1080p auf 144Hz schaffen sie beide, DP ist nur im Bereich Ultra HD, also 4K deutlich besser weil DVI da meine ich nur 24 Hz unterstützt, DP aber deutlich mehr und auch höhere Auflösungen schafft.

Aber da das kaum einer braucht ist DVI genau so gut wie DP

Antwort
von dermitdemhund23, 9

Einmal fragen reicht. 

Nein, die Bildqualität verbessert sich nicht. Das Kabel ist immer noch das gleiche. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass VGA 144 Hz unterstützt. Wenn dann überhaupt DVI. 

Kommentar von LockennichtPro ,

Danke... ja aber wenn ich mach mal keine oder nur sehr undetailierte Antworten bekomme stelle ich die selbe Antwort mehrmals... 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Deine Fragen sind mit dem Satzbau und der Grammatik auch echt schwer zu verstehen. 

Kommentar von LockennichtPro ,

hihihi xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten