HDMI überträgt nur 1080i anstatt 1080P An den PC, kann man das ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dein HDMI-Kabel ist völlig unschuldig.

Dein TV empfängt und überträgt HDTV, welches in 1080i vorliegt, also völlig korrekt so.

Du muss jetzt nur noch in deinen GraKa -Treiber deinterlasing einstellen, damit wird auf deiem Monitor 1080p dargestellt wird.

Hast du in den Einstellungen -> TV -> Wiedergabe -> Deinterlace für TV-Sender erzwingen eingestellt? Darunter kannst du dann auch die Deinterlace-Methode auswählen (Bob, Weave, Temporal, etc.), je nach verwendeter Hardware.

Und, wo kann ich diesen Deinterlasing zeugs einstellen? Ich weis nicht, was du mit GraKa treiber meinst(GraKa=grafikkarte das weis ich :D)

das 1080i ist standart hd. bei topmodellen ist es 1080p, was eine bis zu 1,5 fache höhere auflösung darstellt. auf 1080p wirste nicht umschalten können, da es dein fernseher nicht kann. du häätest dir am besten dann nen fernseher kaufen müssen der 1080p hat

Der Fernseher hat 1080 Pixel sonst könnt ich ja nicht 1920x1080 einstellen können, oder????

@schlappeflicker

Noch so ein Unsinn!

1080i wird am TV in bester Qualität dargestellt!

1080p, was eine bis zu 1,5 fache höhere auflösung darstellt.

Das ist doch völliger Unsinn!