Frage von DerEchteHase88, 38

HDMI Splitter kann man wirklich nur ein Kabel drinlassen?

Hallo, ich will mir ein HDMI Splitter besorgen (1 x input zu 2 x Output) Aber kann man auch beide HDMI Kabel drinlassen. Denn ich will meine PS4 und mein PC an denn Splitoutput dranstecken. Aber sehe ich bei meinen Montioreinstellungen das ich jz 2 HDMI Outputs habe. Oder bringt mir das ganze nichts ? Also kann ich switchen zu PS4 von Computer ohne das ich die Kabel umstecken muss, sondern einfach bei denn HDMIoutput im Monitormenü switche ?

Danke im vorraus ! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 26

PS4 und PC kommen an den Input, Output ist für den Monitor. Falscher Switch.

Dieser hat 3 x Input und 1 x Out.      http://www.amazon.de/Verteiler-Fernbedienung-Verst%C3%A4rker-Umschalter-schwarz/...

Und der hat einen Umschalter, also alle Kabel drinlassen.

Kommentar von DerEchteHase88 ,

Kann ich dann auch z.B. zum PC Switchen ohne die Kabel umzustecken sondern einfach durch den Monitor ?

Kommentar von compu60 ,

Da der Monitor mit 1 Kabel am Switch hängt geht das auch nur am Switch. Am Monitor geht das nur wenn 2 Geräte mit 2 Kabeln am Monitor hängen.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 22

Ich hatte mal einen mit einen Schalter, leider war der Schalter nicht wirklich zu gebrauchen, man hatte beim spielen immer ganz leichte Umrisse vom anderen Input-Abschluss.
Somit war das eine Möglichkeit für den Müll.

Antwort
von DerEchteHase88, 25

wirklich*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten