Frage von Medinmeti, 84

HDMI-Probleme: Wer kennt sich aus?

hallo ich habe heute meinen sky receiver bekommen. meine abbonierten kanäle kann ich nur über scartkabel schauen denn über hdmi kommt immer die fehlermeldung ( wiedergabe über hdmi nicht möglich ) hdcp probleme.

ich hatte schonmal vor 8 monaten sky auf dem selben fernsehr ohne probleme und mit dem selben receiver.

sky kann nicht helfen die sagen ich soll mich bei samsung wenden tv hersteller evt zu alt muss abgedutet werden. samsung sagt aber es gibt keine updates für den tv ich soll mal einen hdmi splitter ausprobieren.. aber es ging doch vorher???? bildeinstellung 720 1080 ect hab ich alles probiert ohne erfolg. update, alles vom strom gezogen, 3 andere hdmi kabel usw alles probiert. woran liegt das?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 56

das ist ein problem, dass sich VIELLEICHT über ein softwareupdate behben lassen könnte! allerdings ist es garnicht dein problem, sondern das von sky. geh den jungs von der hotline dort auf die nerven! ist nicht böse gemeint. aber unter anderem dafür bezahlst du ja den mist auch!

lg, Anna

Antwort
von DeHuusmeister, 65

VERSUCH in zu Updaten. Kann sein das ich der Codec verändert hat. Ansonsten kann es auch am TV liegen den updaten. Wenn kein Internet Zugang dann bitte beim Hersteller im Internet das Update auf einen Stick ziehen und nach Herstellerangaben updaten.

Kommentar von Medinmeti ,

wie gesagt es gibt für den tv kein update habe schon beim hersteller angerufen aber ich sehe grad den status vom hdcp vorher stand da hdco nicht möglich aber jetzt steht da hdcp inaktiv aber möglich

Kommentar von DeHuusmeister ,

Dann musst du mal in den Einstellungen schauen. Kann auch sein das du in die Programmierebe musst. Ich hab bei meiner Schwester ihrem Loewe lange mit dem Support an dem Problem gearbeitet weil sie ein Samsung 5.1 System gekauft hat. Welchen Hersteller hast du bzw welches Tv-Gerät?

samsung ps42c91h  also es muss ja theroretisch möglich sein oder? inaktiv aber möglich mann müsste das doch irgendwie jetzt einschalten

Kommentar von DeHuusmeister ,

Hmm ich gehe davon aus das du vllt wenn überhaupt über die Programmierebene rein musst.

Antwort
von AnReRa, 62

Das dürfte am Kopierschutz liegen.
Der Receiver liefert kein unverschlüsseltes Digitalsignal und der TV kann mit dem verschlüsselten Signal nichts anfangen.
Hat der TV einen CI-Slot ?

Wenn ja, dann brauchst du von Sky eine Karte dafür, weil der TV die Entschlüsselung vornehmen muss.
Wenn nein, dann brauchst Du einen neuen TV mit HDplus Einschub

nein kein ci slot.

aber es funktioerte vor 6 monaten ?

Kommentar von AnReRa ,

Okay, das Problem kann auch am Receiver liegen. Siehe hier:

https://community.sky.de/thread/24448

receiver wurde auch ausgetauscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community