Frage von Yogic, 21

HDMI Output für Audiowiedergabe nicht existent?

Ich habe eine Nvidia GT verbaut, die einen HDMI Ausgang hat.

Sowohl in der Geräteverwaltung als auch in den Soundeinstellungen ist kein "HDMI Output" vorhanden. Auch nicht, wenn ich ausgeblendete oder deaktivierte Geräte einblenden lasse.

Angeblich ist der Grafikkartentreiber aktuell. Angeblich ist das Windoof 10 aktuell. Ich erinnere mich nicht daran, jemals diese Grafikkarte als Audioausgang verwendet zu habe, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die das überhaupt auf die Reihe kriegt. Aber eigentlich folgt aus "HDMI-Anschluss vorhanden"-->"Soundausgabe über HDMI möglich".

Was könnte man tun.

Antwort
von FrankLukas, 14

Welches Gerät ist denn per HDMI an besagter GraKa angeschlossen? Für gewöhnlich wird die jeweilige Audiokomponente im Windows-Audiomanager erst dann angezeigt, wenn z. B. der AV-Receiver, der per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen ist, betriebsbereit (!) ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten