HDMI oder VGA, was kostet mich mehr Leistung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist völlig egal, an der Performance deines PCs ändert sich da nichts. Allerdings lässt sich über VGA nur ein analoges Bildsignal übertragen, es kann also vor allem bei längeren Strecken und Auflösungen (ab FullHD, 1920x1080) zu Störungen und Qualitätsverlusten kommen. Deshalb: nimm ein digitalen Anschluss (DVI, HDMI oder DisplayPort), dann kommt am Monitor das an, was von deinem PC ausgegeben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmt sich eigentlich nicht. bei HDMI hat man halt den Vorteil das Ton übertragen wird aber ansonsten macht es keinen Unterschied. Es kommt ganz auf die Auflösung und die Grafikkarte an wie gut der Performance ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanquerayNo10
03.11.2015, 18:51

Ich spiele schon auf den niedrigsten Einstellungen, nur leider fährt sich der PC abundzu einfach herunter, wenn die Grafikkarte überhitzt, wenn ich neben WoW bspw. noch den Browser offen habe. 

0

Dann solltest du dir eine neue Grafikkarte und Kühlung zulegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TanquerayNo10
03.11.2015, 18:55

Würde ich ja, wenn es finanziell möglich wäre...

0

Was möchtest Du wissen?