HDMI Monitor/Fernseher wird nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hatte das problem mit meinem Laptop, und da lag es daran, daß der laptop mit eingestecktem kabel hochfahren mußte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevadeTobias
28.03.2016, 14:13

Habe es die ganze zeit drinnen.

0

Versuche mal testhalber die Bildschirmauflösung (Anzeigeeinstellungen Windows) zu reduzieren und ggf. die Bildwiederholrate zu senken.

Beispiel:

1024 * 768 @ 50Hz

Dann wenn Computer und TV eingeschaltet sind, HDMI Kabel am Fernseher ziehen, 5 Sekunden warten und wieder einstecken.

Erscheint dann ein Signal?

Wenn ja:

Möglicherweise war die Auflösung zu hoch eingestellt, langsam rantasten bis die höchst mögliche Auflösung angezeigt wird.

Wenn nein:

Möglicherweise ist das Kabel, ggf. austauschen (vollbelegt,HDMI 1.3 Standard).

Weiterhin wäre es sicher hilfreich, wenn Du mal das TV Modell nennst (Typenschild, Rückseite).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevadeTobias
05.04.2016, 21:37

ok ich werds morgen mal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?