Frage von ichhassehdmilol, 33

hdmi kein signal nach pc umstellen?

hallo, sorry das ich das jetzt hier so hinklatsche aber ich habe die frage ebend schonmal geschrieben und dann ist mein browser eine seite nach hinten gesprungen d.h alles futsch.

so ich habe meinen pc in einen anderen raum gestellt alles normal angeschlossen und gestartet dann habe ich die nachricht bekommen hdmi kein signal. Außerdem tut sobal auf dem bildschirm die fehlermeldung verschwindet meine tastatur aufhören zu leuchten.

dinge die ich probiert habe: -anderes hdmi kabel -scart kabel -pc austellen alles abmachen, neu dranmachen pc wieder einschalten auch erfloglos.

Ich weiß nicht wieter ^^ weil mir das alles so sinnlos vorkommt warum es von jetzt auf gleich nichtmehr funktionieren sollte.

bitte um hilfe mfg andre

Antwort
von Zakalwe, 22

Hast du das HDMI-Kabel auch wieder am richtigen Anschluss eingesteckt? Hat der Monitor mehrere Anschlüsse und ist evtl. nicht auf HDMI gestellt?

dinge die ich probiert habe: -anderes hdmi kabel -scart kabel

Dein PC hat einen Scart-Anschluss oder wie ist das zu verstehen?

Kommentar von ichhassehdmilol ,

richtig mein pc hat einen scart anschluss und mein pc und bildschirm haben jweils nur einen hdmi eingang

Antwort
von EGitarre, 24

Öffne dein PC Gehäuse und drücke die Grafikkarte/Mainboard - je nach dem wo das HDMI Kabel dran soll - ein bisschen in die Richtung, wo das Kabel kommt. Vllt war das nicht ganz richtig eingebaut, so dass das Bewegen des PCs das dann nach hinten rutschen lassen hat.

Kann ja nicht sein der pc funktioniert einwandfrei seit monaten und dann stelle ich ihn einmal in ein anderen raum und es geht nicht. Mit dem gehäuse öffnen bin ichm ir sehr unsicher ich kenne mich damit 0 aus.

Kommentar von EGitarre ,

Sein kann es, weil der PC eben Monatelang die gleiche Position hatte und dann bewegt wurde =P

Hast du einen anderen PC/Bildschirm da? Dann könntest du zumindest rausfinden, ob es am PC oder am Monitor liegt

ich habe sonst nurnoch einen bildschirm ohne hdmi anschluss da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten