Frage von ManuGun, 166

HDMI KABEL? Verbindung zwischen PC und Fernseher?

Kann man den PC per HDMI Kabel an den Fernseher anschließen? Und wenn ja, sieht man dann den Windows Desktop also den PC Bildschirm? Oder muss ich das mit einem anderen Kabel machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DachdeckerCom, Business, 155

Hallo ManuGun,

wenn dein Fernseher und dein PC jeweils einen HDMI-Anschluss besitzen, kannst du die beiden hierüber mit verbinden. Du siehst - je nach Einstellung an deinem PC - den Desktop-Hintergrund deines PCs auf dem Fernseher oder, wenn gewünscht, kannst du den Fernseher auch als zweiten Monitor einstellen. Unter der Einstellung der Ansicht bzw. Bildschirmeinstellung kannst du dies regeln.

Viele Grüße

Dachdecker.com

Antwort
von MarAm276, 152

Wenn dein Rechner einen HDMI Ausgang hat, sollte das ohne Probleme funktionieren. Evtl muss man noch die Auflösung anpassen.

Antwort
von backfisch4life, 129

Geht wunderbar, musst nur am PC entsprechende Einstellungen vornehmen, ob der Bildschirm einfach kopiert werden soll oder der Fernseher als Zweitbildschirm für mehr Platz dienen soll.

Antwort
von ShadowHow, 108

Ja, dann verwendest du deinen Fernseher wie ein normaler Monitor. Du musst dazu den Eingang am Fernseher auf HDMI umstellen.

Antwort
von Nemesis900, 102

Ja kannst du machen.

Antwort
von cruscher, 100

Stecker in beide rein und dann die Windows Taste und P drücken.

Antwort
von herja, 86

ja, kann man.

ja, den Desktop kann man dann sehen.

nein, kein anders Kabel.