Frage von Roxxzone, 255

HDMI Kabel überträgt Ton an Fernseher nicht?

Hallo liebe Community, ich möchte gerade etwas von meinem Laptop abspielen und habe dazu per HDMI Kabel den Laptop mit dem Fernseher verbunden. Das Bild wird wunderbar übertragen, jedoch der Ton nicht. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter "Sound" in der Systemsteuerung ausprobiert und auch verschiedene Eingänge am Fernseher benutzt. Das Ergebnis ist jedes Mal das selbe: Das Bild wird übertragen, der Ton nicht. Der Ton wird lediglich von den Boxen des Laptops abgespielt, aber nicht vom Fernseher. Nach neuen Treibern habe ich bereits gesucht, aber das hat auch nicht geholfen. Ich benutze Windows 10

Antwort
von jofischi, 230

der HDMI eingang an deinem Fernsehgerät muss ARC ( Audio Return Chanel) kompatibel sein. Wenn nicht, musst du das Audiosignal über Cinch Kabel zusätzlich an das FS-Gerät übertragen.

Kommentar von Roxxzone ,

Es hat mit dem selben Fernseher und Laptop aber schon mal funktioniert. Nur jetzt funktioniert es aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht.

Antwort
von FortschrittZT, 206

Probier mal ein anderes HDMI Kabel

Kommentar von Roxxzone ,

Habe gerade kein anderes da, aber fahre gleich mal in den nächsten Laden und kaufe mir ein neues.

Kommentar von FortschrittZT ,

mach das.

Antwort
von kheller, 191

vielleicht falsch eingesteckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community