Frage von Jasmin9899, 64

HDMI Kabel Problem ps3?

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich heute zu ersten Mal eine Blu-Ray schauen, doch mir wurde angezeigt, dass ich die Einstellung auf HDMI stellen soll, aber ich habe kein Kabel dazu. Ich habe im Internet schon gesucht, aber dazu nichts gefunden.

Antwort
von Alexander2151, 38

Für Blue Ray´s brauchst du zwingend ein HDMI Kabel (also auf die ps3 bezogen) Naja ist ja nicht ganz so teuer

Kommentar von Jasmin9899 ,

Im Internet stand, dass ich kein HDMI Kabel brauche, stimmt das?

Antwort
von Sonnenstern811, 37

HDMI Kabel gibt es bald an jeder Ecke. Hier sogar bei Kaufland. Wo ist denn da ein Problem?

Kommentar von Jasmin9899 ,

Ja ich weiß, aber im Internet stand ich brauche das HDMI Kabel nicht, stimmt das?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Weiß ich nicht. Wenn es aber bei deinen Geräten so angegeben ist, wird es wohl stimmen.

Aufzeichnungsgeräte kann man z.B. über Scart und über HDMI verbinden. Player vielleicht auch. Ich habe keinen. Wobei mir von jeher Scart ein Gräuel wegen der schlechten mechanischen Verbindung war. Bei HDMI hat man damit überhaupt keine Probleme. Außerdem wird das bessere Bild nicht über Scart übertragen.

Wie es bei anderen Möglichkeiten aussieht, weiß ich nicht.

Morgen früh öffnen die Geschäfte wieder. HDMI gibt es ab ca. 5€ und das hat jedes Fachgeschäft und jedes Kaufhaus. An einem etwas teureren hast du allerdings - bildmäßig gesehen - noch mehr Freude.

Kommentar von Jasmin9899 ,

Okay Danke:)

Antwort
von nooppower15, 34

Blöde frage vielleicht, aber was für ein Kabel benutzt du denn momentan?

Naja wie auch immer kauf dir ein HDMI kabel, so teuer sind die ja nicht

Kommentar von Jasmin9899 ,

Ein AV Kabel 

Im Internet stand, dass ich keins brauche, stimmt das?

Kommentar von nooppower15 ,

PS3 in den Standby (LED rot) Modus versetzen

PS3 über Scart (AV) Kabel mit dem Fernseher verbinden.

Die Standby Taste drücken und gedrückt halten. (LED grün und die PS3 piept einmal)

Beim zweiten Piep kann man die Standby-Taste loslassen. Jetzt ist das Video Signal auf Scart (AV) zurück gesetzt.

Sollte das nix bringen würde ich da nicht weiter dran "rumwursteln" und mir einfach ein HDMI Kabel kaufen

Kommentar von Jasmin9899 ,

Okay danke, ich probiere es später aus:) aber damit lösche ich keine Daten oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten