Frage von Bodyguard17, 37

HDMI-Kabel nicht erkannt (PC undTV)?

Hallo zusammen.... Habe folgendes Problem:

Hatte in meiner alten Wohnung meinen TV mit meinem PC über ein 1,5m HDMI Kabel angeschlossen.

Bin umgezogen und der PC steht jetzt gute 10 meter vom TV entfernt. Hab den PC jetzt mit einem 15m HDMI-Kabel an den TV geschlossen aber jetzt sagt mit der TV das er kein Signal mehr findet.

Habe das Kabel überprüft, es funktioniert einwandfrei also weis ioch jetzt leider nicht mehr weiter.

Habe am PC zusätzlich einen Monitor Angeschlossen und habe am PC einen 2 HDMI anschluss Beide anschlüsse habe ich probiert aber keiner hat funktioniert das der TV das Signal empfängt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

Antwort
von Gtamodz431, 13

Ab einer länge von 5 metern muss normalerweise die leistungsspannung des output gerätes erhöht werden, da sont zu viel spannung verloren geht und die signale nicht richtig gelesen bzw gar nicht erst ankommen

Kommentar von Bodyguard17 ,

und das mache ich wie ?

Kommentar von Gtamodz431 ,

entweder über hard oder software an deinem pc ( kommt immer auf modell an)

Kommentar von Bodyguard17 ,

hab einen microstar Intel core i7-4790 CPU @ 3.60GHz 16Gb RAM 64-Bit Betriebssystem und Prozessor Windows 8.1

Antwort
von uncutparadise, 12

15m sind zu viel. HDMI ist für Kurzstrecke !

Kommentar von Bodyguard17 ,

was kann ich für langstrecken machen :)

Kommentar von Gtamodz431 ,

theoretisch wlan

Kommentar von Bodyguard17 ,

und wie soll das funktionieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten