Frage von AcapulcoRed, 71

Hdmi Kabel keine Full-HD-Auflösung mehr möglich?

Heyho, da mein analoges Kabel am Monitor den Geist aufgegeben hat, habe ich meinen Monitor nun mittels eines Hdmi-Kabels mit meiner Grafikkarte verbunden. Wenn ich die Auflösung von 19201080 einstelle, wird das Bild allerdings verkleinert (d.h. am Rand "schwarze" Balken) und mit einem lila Schleier dargestellt. Wenn ich eine Auflösung von 16801050 einstelle, sind sowohl die Balken als auch der lila-Schleier weg. Allerdings kann der Bildschirm Full hd, also muss es ja möglich sein, dies ordentlich einzustellen, nur weiß ich nicht wie ?

Ich habe die Grafikkartentreiber aktuallisiert. Den Monitor bei gleicher Auflösung (mit dem gleichem Problem) an einen anderen PC angeschlossen (Windows 7) und das Kabel an einer PS3 getestete (Kabel ist in Ordnung).

Meine Daten: Monitor: BenQ G2412HD [ftp://supportfiles.benq.eu/monitor/lcd/datasheets/bqch/benq_g2412hd_datenblatt.p...] Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series System: Windows 8

Kann mir jemand helfen, dass ich auf meinem Monitor in Full Hd normale Farben sehen kann ? Gruß Asmo

Antwort
von tabstabs, 71

Im Catalyst Center Overdrive anpassen. Das wars.

Kommentar von AcapulcoRed ,

Es gibt 2 Menüpunkte, die das Wort "Overdrive" enthalten. LCD Overdrive (digitaler Flachbildschirm) und AMD OverDrive. Bei ersterem kann ich, wenn ich es aktiviere, an einem Regler rumspielen, aber dabei ändert sich nichts bemerkbares. Bei zweiterem geht es anscheinend um das übertakten der Grafikkarte ?
Kannst du mir 2 Worte mehr dazu schreiben ?
Aber danke schonmal für die fixe Antwort

Kommentar von tabstabs ,

Falsch von mir nicht Overdrive sonder Underscan-Modus   Sorry war im falschen. Setz den mal auf 0% bzw höher

Kommentar von AcapulcoRed ,

Okay vielen dank ! Die Auflösung passt so, aber jetzt ist da immer noch der Lila Schleier :( Ich versuche mal ein Bild davon zu machen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten