Frage von Helium678, 39

HDMI kabel hat kein sound?

Mein HDMI kabel spielt nur bild aba ber kein sound...heute morgen funktionierte nich als ,dann hab ich kopfhöhrer reingesteckt und als ich sie wieder raus nehmen wollte ging der bildschirm nicht mehr. ich hab schon mehrere sachen versucht aber nix funktionierte (treiber ist auf den neusten stand) und wen ich auf "wiedergabe geräte" gehe wird gesagt das der HDMI input nicht angeschlossen ist

Antwort
von valvaris, 23

Passt der Hdmi Output?

Versuchs ggf. mal mit einem anderen Kabel

Kommentar von Helium678 ,

ja er passt

und ich habs versucht hat aber nicht geholfen :/

Antwort
von Swagger18, 15

Ich nehme mal an du hast Windows. Gib unten bei start aound ein und schaue welches Gerät als standard eingestellt ist. Mit rechtsklick auf das gerät kannst du es als standard auswählen.

Kommentar von Swagger18 ,

Sound* eingeben meinte ich

Kommentar von valvaris ,

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol klappt auch. Allerdings sagt der Rechner, kein Kabel angeschlossen, wenn ichs richtig verstanden habe.

Kommentar von Helium678 ,

genau

Antwort
von Superboy19j, 19

Von was für Geräten reden wir denn?

Kommentar von Helium678 ,

das kann ich nicht wirklich sagen.....ich weiß das mein bildschirm von ASUS ist

(falls es hilft..ich hab eine GTX520TI)

Kommentar von Superboy19j ,

Dann solltest du rausfinden ob deine Grafikkarte überhaupt Sound über HDMI übertragen kann oder nicht. Das Thema Sound über HDMI ist aber teilweise früher ein problem gewesen, vor allem in der Generation von dir.

Kommentar von Helium678 ,

wie gesagt ich hab es heute morgen ja noch gekonnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten