Frage von RoplYT, 28

HDMI 2.0 mit allen Geräten kompatibel?

Guten Tag, ich wollte fragen ob ich bei meinem acer gn246hl Monitor (24 zoll, full hd, 144hz) statt einem DVI Kabel ein HDMI 2.0 Kabel verwenden kann? Ich möchte natürlich noch mindestens 120hz erreichen können. (Ich habe ein MSI h110m [basieren auf Skylake] gaming Motherboard falls das etwas hilft) und eine GTX 960, aber ich steige bald auf die GTX 1070 um.

Antwort
von burninghey, 19

Das HDMI 2.0 Kabel ist kompatibel, auch mit Geräten die nur HDMI 1.4 unterstützen. Die 960 kann normalerweise auch schon HDMI 2.0

Kommentar von RoplYT ,

Aber muss es nicht der Monitor auch unterstützen?

Kommentar von RoplYT ,

und bekomme ich dann auch wie bei DVI die vollen 144hz durch?

Kommentar von Shokat87 ,

FullHD geht bei HDMI nur bis 60 Hz

Antwort
von wwwnutzer111, 7

Wieso willst du den das Kabel tauschen? Was erhoffst du dir davon?

Kommentar von RoplYT ,

ich werde ein Loch durch meine Wand bohren und ich müsste es deutlich größer machen wenn ich das DVI Kabel verwenden würde

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Lass mich raten du hast keine Lust den Stecker zu entfernen und nur das Kabel durch zu führen?

Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte HDMI ist nur bis 60Hz spezifiziert. Daher ebtweder DVI Köpfen oder aber DP verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community