Frage von SomebodyLeft, 44

Hdmi - verbindung über kabel wird am fernseher nicht angezeigt?

Ich habe ein gewöhnliches HDMI kabel, ein kleines ende für den Fernseher, und für den Monitor das übliche was es auch von pc zu monitor hat.. (sorry, kenne die begriffe direkt nicht). Nun ist aber das Problem, dass ich sonst am Fernseher zwischen TV, EXT und HDMI wählen konnte wenn das kabel steckt und der pc an ist. Auf HDMI lief es dann natürlich, aber ich habe schon ein 2. Kabel probiert und HDMI wird mir nicht angezeigt... habt ihr ne Idee was der fehler sein Könnte? Habe schon gefühlt 100 mal umgesteckt und geprüft ob alles richtig drin ist. Danke im Vorraus

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 33

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du das HDMI - Kabel mit dem Computer und dem Fernseher verbunden bzw. dort eingesteckt hast?

Hast du auch darauf geachtet, dass du das Kabel in den HDMI In und nicht den HDMI Out Anschluss gesteckt hast, falls ein HDMI Out bei dir vorhanden ist?

Kommentar von SomebodyLeft ,

ja habe ich, dennoch funktioniert es nicht.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Hast du das HDMI Kabel am Computer auch unten bei der Grafikkarte eingesteckt? 

Es darf nicht weiter oben am Mainboard eingesteckt sein!

Mehr dazu findest du in einer älteren Frage bzw. Antwort (von mir) :

https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-diese-anzeige-zu-bedeutete-wenn-ich-nvid...

Eh, nein, am Monitor... wie auch immer davor, wo es noch geklappt hat

Habe mir das bild mal angesehen, so sieht das bei mir null aus. links habe ich senkrecht 2 slots (?) für die kabel zum Monitor, ab monitor sind die selben 2, eins kleiner und in blau, damit ist auch pc an monitor verbunden. Habe das Kabel zum verbinden mit dem pc auch schon an beiden probiert, also an monitor und computer selbst.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Wie meinst du, dass es jetzt am Monitor am PC steckt und jetzt funktioniert? :D

Konnte ich jetzt überhaupt helfen? Ich komme nicht mehr mit! :D

Antwort
von SomebodyLeft, 17

Habs jetzt! Steckt jetzt statt wie sonst am monitor am pc, endlich klappts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten