Frage von maltamal, 25

HDD zu laut, hilft SSD?

Hallo Leute,

in letzter Zeit ist meine HDD ziemlich laut. Nun will ich mir eine SSD kaufen und auf der mein Windows installieren. Doch die HDD will ich weiterhin nutzen für andere Daten. Macht dies von der Lautstärke einen Unterschied, oder muss ich dann auch eine neue HDD kaufen?

Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von Silenterino, 25

eine ssd macht gar keine geräusche, die hdd macht evlt weniger geräusche wenn sie weniger belastet wird

Antwort
von Japhi47, 17

Die SSD ist absolut still. Die HDD wird rattern wenn auf sje zugegriffen wird.

Antwort
von idontknowwhaty, 18

Hallo, von der Lautstärke würde ich mich nicht beeindrucken lassen...

Aber was du machen kannst wenn du das ganze leiser haben willst

dir eine ssd als OS-HDD zulegen

und eine 2,5 zoll hdd als Datengrab.

Kommentar von maltamal ,

Danke, was meinst du mit OS-HDD? Ich bin nicht so der Profi.

Kommentar von idontknowwhaty ,

sorry, OS-HDD war ein bissl blöd 

ist ja keine hdd...

was ich meine du sollst ein betriebssystem auf die ssd geben und deine daten auf die langsame 2,5 zoll festplatte

Kommentar von Neralem ,

Damit ist gemeint das auf deiner SSD nicht viel mehr als dein Betriebssystem liegt. Der Rest auf deiner HDD...deutlich weniger zugriffe ->weniger Lärm

Kommentar von Silenterino ,

wieso jz 2.5 Zoll HDD die sind teurer als 3.5 Zoll HDD,s vorallem wenn die 2,5er meist nur 5,4k RPM habn und die 3,5er 7,200 RPM und dabei billiger sind wow

Der Preis interessiert mich schon mal null, ist halt EDV entweder du zahlst oder kriegst muell

Zweitens sind 2,5er um einiges leiser

Und 2,5 er mit 7,2k (1tb) gibt's schon ab 50€

Wenn das ganze dann noch entkoppelst hörst fast null und das kann ich von keiner 3,5er behaupten

Generell wuerde ich das ganze komplett anders machen 128GB ssd rein und OS drauf

Und mein Datengrab wird einfach ein iscsi-target mit ssd Cache und paar TB platz, entweder mit FC oder getrunktem ethernet verbunden 

Antwort
von T1Mde, 10

Eine SSD ist still, allerdings wird deine Festplatte vermutlich in nächster Zeit den Geist aufgeben.

Antwort
von WosIsLos, 13

Deine HDD ist hinüber.

bullshit, wenn dem so wäre wären auch alle 15k platten hinüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community