Frage von YoloJunge3000, 33

HDD zeigt weniger Speicher an als sie eigentlich haben soll. Was kann ich tun?

Ahoy! Ich habe mir heute eine externe 2 TB HDD von Intenso gegönnt. Soweit so gut, habe ich aber auf Eigenschaften geklickt, wird angezeigt das nur 1.700GB frei sind. Warum? Was kann ich tun? Sie hat übrigens 89€ gekostet, nur so nebenbei. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dorny55, 17

Das ist ganz normal.

Eine 1TB HDD wird auch nur mit 931GB angezeigt.

Deine 2TB HDD ist völlig in Ordnung.Es liegt kein Defekt vor.

Antwort
von Maeeutik, 19

Die Anzeige ist völlig korrekt!

Der Grund ist die Zählweise dh es werden nicht 1000 Zuordnungseinheiten sondern 1024 zusammengefasst und diese zusätzl 24 fehlen dann scheinbar bei der korrekten Anzeige der Speicherkapazität.

Alles weitere erklärt sich WIKIPEDIA unter HDD / Festplatte / Datenträger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten