Frage von Leranzas, 32

HDD wird im Boot Menu angezeigt, aber in der Tabelle bei Boot-Priorität nicht, sodass ich die Boot Priorität der HDD gar nicht ändern kann?

Also hier 2 Bilder, wie das in meinem BIOS aussieht.

Bei dem linken sieht man eine Tabelle, wo ich die Boot Priorität ändern kann. Dort wird die HDD nicht angezeigt, weswegen ich die Boot-Prio davon nicht ändern kann. Wenn ich dann in Boot Menu gehe, (mit F8), wird die HDD angezeigt, aber dort kann ich die Boot Priorität nicht ändern.

Wieso wird die HDD in dieser Tabelle nicht erkannt?

Danke schon mal im Voraus

MfG

Edit: Habe die Bilder in den Kommentaren hinzugefügt.

Antwort
von Tschoo, 19

Hallo!

In UEFI gibt es einen Teil, in dem nur die Festplatten aufgeliestet sind -- dort musst du deine gewünscht Festplatte erst priorisieren.

Dann erst erscheint sie im "eigentlichen" Menü zum festlegen der Reihenfolge.

Benutzt du als Betriebssystem Windows10, muss der Partitionsstil der HDD aber GPT sein (kannst du beim Formatieren oder in Datenträgerverwaltung von W10 festlegen).

Gruß

Kommentar von Leranzas ,

ich finde den Teil aber nicht, und wie priorisiere ich die HDD dann ?

Antwort
von brummitga, 32

da wären Bilder ganz hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community