Frage von WhosThere, 52

HDD von einfaches Volumen in Primäre Partition umwandeln?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 33

Der Datenträger 1 ist ein dynamischer Datenträger, diesen kannst Du nicht umwandeln, sondern musst ihn komplett löschen und dann neu anlegen als Basis-Datenträger. Alle Daten gehen dabei verloren. 

Du brauchst dazu aber ein Partitionierungswerkzeug, mit Windows-Bordmitteln geht das nicht.

Lade Dir mal den Paragon Partition Manager 14 Free herunter, damit sollte es klappen:

https://www.paragon-software.com/home/pm-personal/eshop.html

Kommentar von WhosThere ,

Es sagt mir, es kann nicht mit dem dynamischen Laufwerk arbeiten.

Kommentar von funcky49 ,

Im Endeffekt muss der ganze dynamische Datenträger gelöscht werden, nachdem vorher dessen Partitionen gelöscht wurden.

Ich selbst kann das jetzt nicht nachstellen, habe Dir aber den Paragon empfohlen, da dieser genau diese Operation ausführen kann - so Berichte im Internet.

Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer & Festplatte, 24

Hallo WhosThere,

Könntest du uns mitteilen, was genauer willst du machen? Was willst du erreichen? Vielleicht könnten wir dir dann besser weiterhelfen :)
Soweit ich sehen kann, ist aut dein Datenträger 1 die Auslagerungsdatei gelagert, vielleicht war diese Platte am Computer während die Installation angeschlossen, richtig?


Hier findet man sehr hilfsreiche information über Basic und Dynamic Platten ( auf English):

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa363785%28v=vs.85%29.a...



lg
Titania_WD

Kommentar von WhosThere ,

Im Moment habe ich eher das Problem, dass ich die Festplatte gereinigt habe, sie nun erkannt aber nicht initialisiert werden kann.

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo nochmals,


hast du wichtige Informationen auf dieser Platte?
Wie hast du die Platte ''gereinigt''? Durch den Datenträgerverwaltungssystem? Welche Funktion hast du benutzt?


Könntes du enen Screenshot davon hochladen, sodass man sehen kann, wie die Platte jetzt auftaucht?


Hier kann man ausführliche Anleitungen über die Optionen im Datenträgerverwaltungssystem finden:


https://support.microsoft.com/de-de/help/17418/windows-7-create-format-hard-disk...

lg
Titania_WD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten