Frage von DownhillSk8, 43

HDD und SSD Binden?

Nehmen wir mal an ich habe eine ssd und eine hdd und ziehe von der hdd im partitions manager das volumen ab und setze es mit auf die ssd würde das gehen ? Und was hätte mehr priorität also welches volumen

Antwort
von Midgarden, 22

Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht - auf die SSD gehört nur das, was temporelevant ist

Wenn Du die HDD auf die SSD verschiebst, wird das zu Laufwerk D: und Deine HDD vermutlich F:, falls kein Kartenleser installiert ist

Antwort
von 18Wheeler, 12

Nee, das kann nicht gehen, denn ganze Partitionen kann man nicht auf eine andere Platte "ziehen".

Das Betriebssystem ( falls Du das meinst ) kann man nicht einfach auf eine andere Platte oder SSD verschieben. Das muß installiert werden.

Antwort
von Retniw98, 25

Nein, geht natürlich nicht. Wie willst du denn mit dem Partition Manager die Hardware verändern?

Kommentar von Midgarden ,

Gehen tut das schon - er muß die bestehende Partition der SSD verkleinern und den freiwerdenden Platz mit der Partition der HDD belegen

Kommentar von DownhillSk8 ,

Ja das funktioniert ist auch nicht so das ich es machen würde es ist nur eine "was währe wenn" frage :)

Kommentar von Tschoo ,

geht nicht

Kommentar von Retniw98 ,

Ja klar, dann mach das doch, wenn das so easy ist 👍🏼

Kommentar von DownhillSk8 ,

Das ist auch easy aber ich frage mich halt wie die sich mixen würden weil das ja 2 verschieden schnelle platten sind 

Kommentar von Retniw98 ,

Mein Kommi war ja auch Ironie, es geht einfach nicht, fertig! Wenn du es uns nicht glaubst, dann probiere es einfach aus.

Kommentar von DownhillSk8 ,

Ja doch ich galube es euch aber es geht hdd auf hdd ja auch und auf meinem Notebook ist die ssd auch mit der hdd verbunden also windows liegt auf der ssd C: und der rest auf der hdd auch C: also alles ausser der windows standart kram

Antwort
von Tschoo, 10

Unter Windows kannst du es nicht mal probieren -- ist aber auch unlogisch.

Vielleicht mit einem Glasschneider ein Teil von der HDD wegschneiden, Die SSD-Technik "draufmachen" und an diese Kleben.

Aber ob das funktioniert??

Teile dies doch bitte allen Lesern hier mit, mein Mitgefühl hast du

Kommentar von DownhillSk8 ,

Wieso mitgefühl es ist nicht so das ich es machen würde mich hat das nur mal interresiert wie das gehen soll da die platten ja verschieden schnell sind 

Kommentar von Tschoo ,

... Mitgefühl wegen der Zeit die drauf geht -- ohne Chance auf ein befriedigendes Ergebnis.

Die Platten sind verschieden schnell, da sie auf völlig verschiedenen Techniken beruhen.

Kommentar von DownhillSk8 ,

Ja, das ist mir bewusst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten