Frage von Pactain123, 51

HDD Spiele gehen nicht nach SSD Installation?

Guten Tag

Die Situation ist wie folgt ich habe windows 7 gleich win 10 bin am updaten gerade auf meiner neuen SSD Installiert und habe noch meine alte HDD mit den ganzen Games und skype teamspeak usw. Jedoch kann ich diese nicht starten da angeblich das spiel nicht installiert ist oder irgendeine datei fehlt daher solch ich es neu installieren aber das geht nicht das sind viel zu viele Spiele das würde ewig gehen da muss es doch etwas geben oder ich habe die downloadparts schon auf die HDD gelegt von Origin das ich neu auf die SSD gedownloadet habe aber das hilft leider nichts.

Bitte um Hilfe LG und Dankeschön schob im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 7, 26

Hallo,

bei den meisten SSDs liegen sogenannte Migartionstools bei, die einem dem Umzug der Systempartitonen mit allen Programminstallationen abnehmen. Wenn die HDD größer als die SSD ist, hättest du nur deine persönlichen Daten auf einen externen Datenträger verschieben müssen, bis die HDD-Daten auf die SSD passen. Anschließend hättest du die HDD abgeklemmt und eine Upgrade auf Windows 10 gemacht. Auch danach wäre noch alles in Butter gewesen, d.h. alle Programme würden nun von der SSD laufen. Dann kannst du die alte Platte wieder anklemmen und als Datenspeicher verwenden. Die alten Systemordner kannst du zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, löschen. Anschließend kannst du die ausgelagerte persönlichen Daten zurückkopieren.

Falls du deine HDD noch im alten Zustand hast, würde ich die Installation auf der SSD nach meinem vorgeschlagenen Weg erneut durchführen.

LG Culles

Kommentar von Pactain123 ,

danke für den Lösungansatz aber ich versuche noch alles andere bevor ich das mache

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 21

Culles hat Dir bereits geschrieben, wie Du es richtig gemacht hättest. Wenn Du seinem Vorschlag nicht folgen kannst oder willst, bleibt Dir nur, die Spiele - so wie alle Programme - neu zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community