Frage von GerWarrior121, 41

HDD Speicher Echtheit?

Habe 2 externe Intenso 3TB HDD's, eine von beiden hat bei ca 2 tb nur noch fehlerhafte dateien geschrieben und daher habe ich sie formatiert. Als ich das Volumen über Windows löschte und neu erstellen wollte, konnte ich nur 2048 Gb auswählen und mit den restlichen 750 Gb konnte ich nichts machen. Ich testete es mit der anderen Platte und da konnte ich 2096 Gb auswählen und den rest nicht. Da ich keine Möglichkeit finde auf diesen Speicher zuzugreifen habe ich die Vermutung, dass dieser Speicher nicht existiert und ein fake ist. Kann mir einer sagen wie ich wieder darauf zugreifen kann? (oder ist es wirklich ein fake?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 27

Klingt eher so als hättest du mit MBR formatiert, dort sind nur 2TB möglich. Konvertiere sie mal zu GPT dann sollte es funktionieren.

Kommentar von GerWarrior121 ,

Ich danke dir, hat sofort geklappt.

Antwort
von teutonix1, 24

Guckst du:

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-3-TByte-Festplatten-1183299.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten