Frage von KinqLele, 29

HDD schneller als SSD?

Hallo! da meine 2tb billigfestplatte komische geräusche macht und bald denke ich den geist aufgibt, möchte ich mir eine neue festplatte kaufen. Als ich ein bisschen im internet nach ssd's gesucht habe stand bei den meisten bis zu 550mb/s. Bei normalen festplatten stand dort aber oft bis zu 6GB/s. Aber ich dachte immer, dass SSD's viel schneller sind als hdd's. Achja und kann mir jemand eine gute und günstige 400-500gb ssd empfehlen? Und kann ich eifach alle meine daten von meiner hdd auf die ssd ziehen, wenn ich beide eingebaut habe?

Antwort
von Laberdor, 15

SSDs sind meiner Erfahrung nach wesentlich schneller.

Mein Computer hat sowohl eine HDD als auch eine SSD verbaut, er bootet innerhalb von Sekunden von der SSD aus. Auf der dafür wesentlich größeren HDD werden Dateien wie Bilder und Musik gespeichtert (also bei mir).

Kommentar von KinqLele ,

Mir reichen 400-500gb vollkommen aus :) Wissen sie denn, ob ich einfach alle daten auf die ssd ziehen kann?

Kommentar von Laberdor ,

Bei meinem Rechner geht SSD auf HDD und vice versa problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten