Frage von DarkMatterLP1, 55

Hdd nicht erkannt, auch nicht im Geräte Manager?

Also, ich hab vor einigen Jahren den Felder gemacht mit nem fertig pc zu kaufen, genau gesagt den Acer g3620. Jetzt möchte ich das os auf eine ssd laden und die alte hdd als sekundär laufwerk nutzen. Soweit lief alles gut, ich hab Windows auf die neue ssd installiert und es läuft, aber die hdd wird weder im explorer noch im Geräte Manager angezeigt. Im bios hab ich nicht nachsehen können weil ich nicht ins bios reingekommen bin. Ein Schaden an der Festplatte ist ausgeschlossen weil ich immer noch von der booten kann wenn ich die ssd abmache. Könnte der Fehler daran liegen dass da noch ein os drauf ist? Bitte um Hilfe.

Antwort
von Mikromenzer, 24

Öffne deine Computerverwaltung

Gehe in der Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung

Rechtsklick auf deine HDD

Dort Wählst du Volumen erstellen bzw. initiaisiert die Festplatte.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Kommentar von DarkMatterLP1 ,

Sry wollte nicht disliken

Kommentar von Mikromenzer ,

Kein Problem.

Kommentar von DarkMatterLP1 ,

Also folgendes Problem, (davor war die hdd in 2 Partitionen aufgeteilt)  und bei der festplattenverwaltung sind 3 festplatten aufgelistet. Die letzte ist c, meine hdd und die oberen beiden haben keinen Buchstaben. Wenn ich sie rechtsclicke ist dort alles ausgegraut, (bei der oberen der beiden gibt's nur den tab "Hilfe" und beim unteren kommt ein größeres Menü, aber wie gesagt alles ausgegraut.

Antwort
von WosIsLos, 16

- START

- DISKMGMT.MSC

Kommentar von DarkMatterLP1 ,

Kannst du das etwas genauer erklären?

Kommentar von WosIsLos ,

Schau mal, ob du die HD im Festplattenmanager findest.

Falls ja, neu partitionieren und langsam formatieren.

Kommentar von DarkMatterLP1 ,

Nein, da ist sie nicht. Nur die ssd

Kommentar von WosIsLos ,

Hängen die Datenträger an einem SATA Kabel?

Dann mal umstecken oder 2 Kabel verwenden.

Ansonsten solltest du ins BIOS.

Vielleicht hilft dir für den Zugang diese Anleitung:

www.gutefrage.net/frage/welches-ist-meine-bios-taste?foundIn=list-answers-by-use...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community