Frage von RubenE, 20

HDD Interne Festplatte einbauen (Schrauben, SATA-Kabel)?

Weis jmd von euch reinzufälligerweiße, wie die kleinen Schrauben heisen, mit der man ne 2'5 HDD in sein PC-HDD-Bay einbaut? Mein Motherboard hat X SATA-Anschlüsse (siehe Bild, Foto aus der anleitung). Die beiden auf der rehten seite verwende ich momentan für meine SSD und mein CD-Laufwerk, kann ich eines der unteren für meine HDD verwenden?

Antwort
von DorianWD, 8

Hallo RubenE,

Wie mbraun sagte, ist es egal an welchen SATA-Port du die Platte anschliessen würdest. Wichtig wäre, dass die Bootreihenfolge richtig ist, sodass der Rechner von der SSD bootet. Aber wenn die HDD ganz neu ist und bisher nicht benutzt wurde, sprich kein Betriebssystem darauf installiert ist, dann sollte das kein Problem sein. So kann man im Prinzip die Bootreihenfolge im BIOS ändern: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

lg

Antwort
von mbraun, 10

Die Schrauben heißen "Festplattenschrauben". Bzw. M3.0x3.0mm Flachkopfschrauben mit metrischem Gewinde.

Ja, nimm einfach einen freien SATA Anschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten