Frage von ShadowEnemy, 46

Hdd in jedes x beliebige laptop einbauen?

Kann ich eine extra hdd in jeden laptop einbauen? Ich habe ein gamer pc und meine hdd ist fast voll kann ich eine xtra kaufen und die einbauen

Antwort
von CATFonts, 29

Nein, eine Extra-HDD kannst du nur in wenige, zumeist sehr große Laptops einbauen, da nur wenige Geräte hierfür überhaupt ein 2. HDD-Fach besitzen.

Also, hast du in deimem Laptop USB3, könnte eine externe HDD das Problem lösen.

Sonst die interne durch ein deutlich größeres 2,5"-Modell ersetzen. du kannst, hast du eine externe Anschlußmöglichkeit, z.B. mittels eines USB-Adapters den Inhalt deiner vorhandenen HDD auf die neue größere Clonen, sodass der Rechner sofort mit der neuen läuft und alles wie zuvor ist, und dann die Partition über die Datenträgerverwaltung nachträglich vergrößern

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 11

Hallo ShadowEnemy,

Das ist nicht mit jedem Laptop möglich. In den meisten Fällen gibt es nicht genügend Platz für eine zweite Festplatte. Manche Benutzer, die ihr optisches Laufwerk nicht brauchen, bauen an seiner Stelle eine Platte ein. Vielleicht könntest du so was tun. Welches Model ist dein Laptop? Eine externe Festplatte ist auch eine mögliche Lösung.

lg

Kommentar von ShadowEnemy ,

genau bezeichnung weis ich nicht.. aber es ist einer von one.de hat vor zirka 1 jahr 2,3k gekostet

Kommentar von DorianWD ,

Siehst du keinen Aufkleber auf dem Laptop, wo das Model geschrieben ist? Auch wenn du die Akku rausnimmst, siehst du vielleicht einen solchen Aufkleber. Findest du so einen?

Antwort
von burninghey, 11

Welches Laptop genau? Nur wenige Laptops haben einen zweiten Einbauplatz für eine Festplatte, und selbst dann passen nur 2,5 Zoll Festplatten.

Du könntest aber die einzige Festplatte durch eine größere ersetzen - oder mal Aufräumen ;)

Antwort
von doesanybodyknow, 22

Wenn das Notebook z.Bsp. Einen freien mSATA Slot hat ja. Sonst kannst du die HDD mit Einbaurahmen gegen das optische Laufwerk tauschen.

Was spricht gegen eine externe Platte?

Kommentar von ShadowEnemy ,

das ich auch oft wo hin muss und ich schon normal 3 usb stecker weg habe weil wegen maus Headset Tastatur und ich habe mur 3.... habe noch ein esata anschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community