Frage von xXStrikeXx, 33

HDD in Corsair Carbide Spec-03 einbauen?

Ich verstehe nicht wie ich die HDD in das Gehäuse bekomme, brauche ich da eine extra "hülle" für die festplatte oder nicht? Normalerweise sind die -falls benötigt- schon dabei :/

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 21

Ein PC-Gehäuse hat Einbauschächte für 3,5" Festplatten. Falls Du 2,5"-Platten oder SSDs einsetzen willst, musst Du ggf. Adapterrahmen kaufen. Die Festplatten werden mit Schrauben in den Einbauschächten fixiert oder auch durch eine vorhandene Arretierungsfunktion. Schrauben liegen dem Gehäiuse bei.

Kommentar von xXStrikeXx ,

Naja es ist eine 3,5 Zoll aber es wundert mich, dass sie da auf keine weise richtig reinzubauen geht. Man kann sie reinschieben aber man bekommt sie nicht weit genug rein, um die schrauben fest zu machen. :( Bedienungsanleitung war nicht dabei!

Kommentar von funcky49 ,

aber man bekommt sie nicht weit genug rein

I.d.R. werden die Platten nicht ganz reingeschoben, nur so weit, bis die 2 Schraubenlöcher deckungsgleich sind.

Es gibt zwar schlecht gebaute Gehäuse, ich habe auch noch keines gesehen, bei dem der 3.5"-Festplattenkäfig nicht passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten