Frage von maaerci, 22

HDD Formation?

Habe in meinen PC jetzt noch ne HDD aus meinem Alten fertig PC eingebaut diese besteht aus 2 Partitionen und hat noch daten drauf weiss jemand wie ich die HDD Formatieren kann. dass nurnoch 1 Partition vorhanden ist ? (Windows10) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 22

Erst Laufwerke und Partitionen löschen, dann neue Partition anlegen

Kommentar von maaerci ,

??

Kommentar von Midgarden ,

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung aufrufen

Dort kannst Du die vorhanden Partitionen / Laufwerke löschen - die Option wird Dir angezeigt, wenn Du den Mauszeiger auf die Platte setzt und einen Rechtsklick machst

Erst wenn die bestehenden Partitionen gelöscht sind, kannst Du die ganze Platte als eine neue Partition festlegen 

Kommentar von maaerci ,

Cool hat geklappt danke!:)

Antwort
von Retch, 7

Geh in die Systemsteuerung und suche dort nach partition. Da sollte dann was kommen (KP wie das grad heißt) und da musst Du beide Partitionen löschen von deinem Volume. Wenn beide gelöscht sind einfach EINE neue Partition erstellen.