Frage von DarkMarko, 31

Soll ich eine HDD Festplatte oder eine SSD nehmen und warum?

Antwort
von Nemesis900, 31

Kommt darauf an was du brauchst/worauf du mehr wert legst. Brauchst du einen schnellen speicher der aber dafür viel kostet dann eine SSD. Brauchst du viel Speicherplatz der dazu auch noch günstig ist dann eine HDD.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 5

Wenn du viel Platz brauchst - kauf eine HDD.

Wenn du willst, daß dein Windows und deine Programme schneller starten, kauf dir eine SSD.

Wenn du beides willst, kauf dir beides oder eine Hybridfestplatte (SSHD).

Antwort
von Joshi2855, 16

SSD ist schneller und sehr teuer. Am ende ists fast egal. Ich hab beides. Wobei meine HDD viel mehr speicher hat.

Kommentar von DarkMarko ,

Welche würdest du mir empfehlen (HDD oder SSD)?

Kommentar von Joshi2855 ,

SSD ist besser. Aber nicht nötig. Wenn du z.B. für youtube oder so aufnimmst ist ne SSD schon gut, aber nur zum zocken reicht ne HDD mit viel speicher. Und wenn man 2 Festplatten hat kann man auch aufnehmen und alles machen ohne fps verlust usw.

Antwort
von Oselomirnix, 3

nimm 250 gb ssd und 1tb hdd

Antwort
von Snackpack, 8

SSD UND HDD. Weil SSD schneller und HDD billiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community