Frage von dh413, 42

HDD Festplatte lässt sich nicht beschreiben.Was tun?

Hallo an alle, Mein Rechner hat eine SSD und da diese nur 250 gb hat habe ich heute noch meine hdd an meinen Rechner angeschlossen. Nun wollte ich ein Spiel über Steam auf die HDD installieren. Jetzt habe ich das Problem dass mir angezeigt wird das meine HDD Festplatte nicht beschreibbar seie. Was soll ich tun ?

Antwort
von Broweni, 26

entweder er kann sie lesen oder nicht evtl mal formatieren über ein spezieles programm in windows fesplatenmanger oder so ... kannst ja googeln 

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 21

Hallo dh413,

Könntest du hier ein Screenshot der genauen Fehlermeldung hochladen. Welche Marke ist die HDD? Überprüfe ihr Zustand mit dem Diagnosetool des Herstellers und poste, bitte, die Ergebnisse hier. Eine Liste mit solchen Tools findest du da: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

lg

Antwort
von mojo47, 28

sehr seltsam, eigentlich ist das nur bei SSDs so, die haben ne begrenzte anzahl an schreibvorgängen und können irgendwann nur noch gelesen werden...

vielleicht brauchst du nen treiber oder so für die HDD, oder du hast sie falsch angeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten