Frage von Dannyludwig, 54

HDD Defekt oder anderes Problem?

Hallo, Ich habe heute das zusammenbauen meines PCs beendet. Komischerweise wird meine HDD nicht unter meinem PC aufgelistet. Allerdings steht im Task Manager "Datenträger 0" was die besagte Festplatte ist. Ich weiß nun nicht ob sie defekt ist oder nur irgendwas nicht richtig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 36

Schau in der Compiterverwaltung unter Datenträgerveraltung nach, ob die Festplatte dort gelistet ist.

Kommentar von Dannyludwig ,

Sie ist dort aufgelistet. 500MB System-Reserviert und 931,02GB Nicht zugeordnet. was kann ich machen damit diese 931GB verwendbar sind?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Leg im nicht zugeordneten Bereich eine oder mehrere Partitionen in gewünschter Grösse an. .

Für Windows würde ich NTFS als Dateisystem empfehlen.

Kommentar von DorianWD ,

Hallo Dannyludwig,

Hier in der Fotostrecke findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie du den nicht zugeordneten Speicherplatz partitionieren könntest: http://www.chip.de/bildergalerie/Festplatte-partitionieren-Partitionen-formatier... Bitte dich melden, wenn du es nicht schaffst oder weitere Fragen hast.

lg

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 19

Drück die Windowstaste und R

Gib dann cmd ein

Im neuen Fenster DISKMGMT eingeben

Da siehst du das (Die) DVD Laufwerk(e) und falls erkannt, das die Festplatte(n) bzw die Partitionen. Dort kannst du erkennen, was damit los ist. Eventuell muss die formatiert werden. Wenn du ein Rechtsklick auf das Laufwerk, Partition zeigt die Möglichkeiten an.

Da aber Windows funktioniert muss zu mindest ein Laufwerk, Partition funktionieren. 

Im Taskmanager wir m.W. kein Laufwerk angezeigt. . 

Antwort
von mitsch12, 27

Taucht sie in der Datenträgerverwaltung auf? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten