HDD an USB OTG?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorab: Das ist viel zu umständlich. Ein DVD-Player mit 12/24V Anschluss ist weitaus praktischer (und billiger). Oder gleich ein Laptop mit Adapter (das gibt es WIMRE sogar vorgefertigt als Set zu kaufen, ist aber nicht billig).

Das Ganze wird noch dadurch verkompliziert, dass die HDD Netzteile eine Eingangsspannung von 230V brauchen. Du müsstest also einen 12/24V auf 230V Konverter kaufen, der wiederum nicht an jedem Anschluss und in jedem Auto funktionieren wird (BTDT), weil manche PKW-Modelle die Ausgangsleistung aus Sicherheitsgründen limitieren. Und dann hättest du immer noch das Problem, dass dein Handy nicht gleichzeitig die Festplatte nutzen und den Akku laden kann; durch den USB-Anschluss des OTG-Adapters wird das Mobiltelefon nicht mit Strom versorgt. Und wie willst du dann das Handy am Laufen halten? Praktisch jedes am Markt befindliche Mobiltelefon hat nur noch eine USB-C Buchse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dein Ladegerät für das Auto 1A (oder mehr) sollte es gehen, dann brauchst du eben einen USB zu DC Adapter.

Aber mittlerweile gibt es schon für wenig Geld USB Sticks mit viel Kapazität, so ein Flash Speicher verbraucht praktisch keinen Strom, dann braucht man keine externe Stromquelle.

Kommentar von FeelGaming
04.08.2016, 12:43

Du hast recht mit den Flash speichern, aber wegen den Adapter, weisst du was ich da in amazon eingeben muss, also dc zu USB sind die alle nur 5v oder was ? 

0
Kommentar von androhecker
04.08.2016, 21:35

Das ist nicht mehr als ein Kabel drinnen, die Spannung irrelevant. Aber grundsätzlich nutzt USB sowieso 5V solange es nicht anders da steht. Du musst aber den Durchmesser ausmessen, von diesen Steckern gibt es viele Größen. (Wenn du einen passenden hast, kannst du auch einfach ein Kabel selber basteln)

0

Ja wenn doch ein DC Anschluss vorhanden ist, dann hol dir enfach nen Adpater für die Zigarettenbuchse. Dann sollte das ganze problemlos mit dem Handy funktionieren - vorausgesetzt du hast die richtigen Formate?
Gruss

Kommentar von FeelGaming
04.08.2016, 12:41

Ich weiss aber nicht was ich mir für ein adapter holen soll weil ich nicht weiss welche spannung die hdd hat, das steht irgendwie nicht dabei :/

0

du brauchst praktisch ein kabel mit 3 anschlüssen (2 x typ A + 1 x den Anschluss, den die Festplatte braucht, z.b. micro B) und einen usb adapter für den zigarettenanzünder + ein OTG kabel fürs handy

Kommentar von FordPrefect
04.08.2016, 10:16

Dummerweise kann er damit aber immer noch nicht simultan laden und abspielen.

0

Wie ich sehe kannst du die Festplatte mit einem Netzteil verbinden?

Probiere doch mal die Festplatte an den Strom anzuschließen und dann mit USB ans Handy...

Wie hast du denn vor die Filme ab zu spielen? 

Kommentar von FeelGaming
04.08.2016, 09:07

Ja das Problem ist, ich habe den Adapter noch nicht bestellt und das Netzteil hab ich iwie verloren ^^  die Filme sind mkv und teils mp4, sollte doch problemlos abspielbar sein oder ? Ich hatte vor mit es Datei Explorer auf die HDD zuzugreifen

0

Was möchtest Du wissen?