Frage von Wolf2207, 15

HDD am SATA wird nicht sofort aktiv?

Hallo,

habe ein neues Laptop welches mit einer 128 GB SSD ausgeliefert wird. Da mir der Speicherplatz zu knapp ist, habe ich das DVD Laufwerk entfern und eine HDD über einen Adapter Caddy angeschlossen. Leider dauert es immer bis zu drei Minuten nach dem Hochfahren bis die Platte sichtbar wird. Auch wird die HDD beim Hochfahren im BIOS nicht angezeigt, taucht jedoch immer wie beschrieben auf.

Beste Grüße

Antwort
von TitaniaWD, 6

Hallo Wolf2207,

Das könnte verschiedene Ursachen haben; könnte sowohl an der Hardware als auch an der Software liegen.

Wie ist Model deines Laptops? Fährt ansonsten es normal (schnell) hoch? Funktioniert es normal?

Hast du schon die HDD, die im Caddy steht mit dem Herstellerprogramm für Korrektheit getestet?

An deiner Stelle würde ich das erst machen.

lg

Titania_WD

Antwort
von blacCSxtrem, 9

Am besten du holst dir eine m2 ssd und schließt die hdd an sata an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten