hdd als laufwerk C: tauschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ergibt auch keinen Sinn was du vor hast. Die ssd ist für c: und als Systemplatte schon richtig. Und die HDD sollte ja als Datenlager dienen. Wenn du die HDD als Systemplatte nehmen würdest, würdest du somit die performence der ssd verlieren. Was im laufenden System zumal garnicht machbar ist.

Du solltest deine Programme lieber so konfiguieren, dass die Daten direkt auf M: abgespeichert werden, somit wird deine SSD entlastet. Auch bereits vorhandene Daten kannst du doch auf M: rüber kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mickeyjou
17.02.2016, 16:14

Wie kann ich das denn einstellen, dass alle Daten auf die HDD gespeichert werden?

0

Hallo Mickeyjou,

Den Laufwerkbuchstaben für die Systempartition könntest du nicht ändern. Du könntest eher den Speicherpfad ändern. Im Prinzip fragt dir das System wo du neue Daten speichern willst. Dann könntest du die Partition auf der HDD auswählen, wo du diese Daten speichern willst. Wenn du etwas aus einem Internet-Browser herunterladen willst, dann könntest du z.B. für Chrome das so einstellen: https://support.google.com/chrome/answer/95574?hl=de

An deiner Stelle würde ich alle Daten auf der HDD aufschieben und den freien Speicherplatz für Installationen benutzen.   

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach. Also erstens, die SSD muss deine Primäre Festplatte bleiben, weil sonst das Windows nicht starten würde.

Falls du Windows 10 hast kannst du den Installationspfad einfach in den Systemsteuerungen ändern --> Problem gelöst.

Für jedes andere Windows System. Verschiebe deinen Desktop und deinen download Ordner auf die HDD. Somit wird alles was du herunterlädst und abspeicherst auf die HDD geschrieben. Wenn du Hierzu Hilfe brauchst melde dich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum verschiebst Du nicht einfach die Daten, die viel Speicher brauchen auf die HDD?

Die Buchstaben lassen sich nicht tauschen, weil auf C: immer das Betriebsystem läuft - das kannst Du nicht einfach verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mickeyjou
17.02.2016, 16:06

Ist halt umständlich alle daten per hand zu verschieben!?

0