Frage von Tine1966, 27

Hd und Modul?

Habe mir gestern bei Media Markt eine HD Karte mit Modul gekauft. Alles so gemacht wie in der Beschreibung. Fernseher ausgeschaltet, Modul mit Karte rein und dann angeschaltet, nichts passiert. Woran kann das liegen. Habe einen neuen Fernseher Grundig 48 CLE 6525 BL

Antwort
von Trapper10, 13

.....wird die Karte denn vom Fernseher erkannt ? Wenn nicht , dann ist sie nicht richtig eingerastet... oder falschrum in das Modul geschoben... wenn der Fernseher die Karte erkennt siehst Du das auf Deinem Bildschirm: Noch nicht aktiviert ..oder abgelaufen steht dort. So war es auch bei mir ..habe die Karte von Telecolumbus..Ich sollte dann den Fernsehkanal auf RTL HD stellen und dann einen Sendersuchlauf starten ! Hat bei mir aber auch nicht funktioniert und so habe ich Telecolumbus kontaktiert und die haben dann die Karte von dort aus aktiviert ! So ging es ..vielleicht solltest Du ,wenn es nicht funktioniert, den Markt kontaktieren. Da können die Dir mit Sicherheit weiterhelfen !


Antwort
von LiFe0, 12

Die hd sender sind extra sender auf anderen frequenzen... die karte wandelt nicht rtl zu rtl hd um... du kannst weiterhin rtl ansehen kannst jetzt aber auch den normalerweise verschlüsselten rtl hd ansehen.. die können irgenwo sein... viele fernseher haben eine suchfunktion oder sortierfunktion... dann hat man die sender relativ schnell

Antwort
von E323i, 20

Ich würde einen neuen Senderdurchlauf starten. Empfängst du denn einen "Verschlüsselten" HD-Sender? Z.B. RTL HD?

Kommentar von Tine1966 ,

Momentan noch nicht...also ganz normal RTL

Kommentar von E323i ,

Gehst du über Kabel oder Satellit?
Probier einen Sendersuchlauf, in der Regel findest du selbst ohne HD-Modul die HD-Sender, die dann noch verschlüsselt sind.

Kommentar von Tine1966 ,

Wir haben Satelittenempfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten