Frage von wanabefree, 117

Wie kann man die HD Sender erkennen?

Früher konnte man noch neben dem SenderLogo das HD Zeichen sehen. Somit wusste man dass man den Sender auf HD schaute.. jetzt hab ich mir einen neuen Fs gekauft und beim Sender installieren ist mir aufgefallen dass dieses HD Zeichen weg ist.. oder warum seh ich das nicht mehr? Wie erkennt man ob ein Sender in HD ist?

Antwort
von xHellscream, 60

kein HD mehr? steht doch glaub immernoch dran (sry hab kein HD mehr von derm her bin ich mir nicht sicher

Antwort
von Stig007, 80

An der Bildauflösung sieht man das, normalerweise

Antwort
von HelpToGo, 76

Bei den meisten Sendern müsste neben dem Logo ein "HD" stehen, aber wenn das nicht der Fall ist, musst du dir ein HD-Modul kaufen oder so.

"ZDF" und "Das Erste" sollten aber schon in HD sein.

Antwort
von uncutparadise, 49

Die haben alle noch ein HD oben im Logo. Scheinbar hast du nur die normalen Sender derzeit im Empfang.

Antwort
von ANSuck, 38

Das wird daran liegen, dass du keine HD-Programme gefunden hast. Das HD-Zeichen ist nach wie vor neben dem Senderlogo zu sehen.

Antwort
von herja, 55

oder warum seh ich das nicht mehr?

Weil du SD Sender suchst?

Suche HD Sender und du wirst die auch erkennen können!

Kommentar von wanabefree ,

ich kann nur Analoge- oder Digitale Sender suchen..

Kommentar von herja ,

Dann darfst du eben keine analogen Sender suchen!

Analog = kein HD!

Oder du hast keine HD Sender gekauft, dann siehst du auch nur die freien HD Sender.

Antwort
von daCypher, 98

Normalerweise haben die Sender noch ein HD im Namen stehen (also in der Liste gibts z.B. einmal ProSieben und einmal ProSieben HD). Kann gut sein, dass bei dem Fernseher die Sender schon vorsortiert sind und die HD-Kanäle z.B. erst bei 200 anfangen.

Wenn du einen HD-Sender eingeschaltet hast, solltest du es natürlich am besseren Bild erkennen. Wenn du keinen Unterschied erkennst, hättest du dir kein HD holen brauchen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 78

Das ist auch heute noch so. Also hast du zur evtl. Zeit nur SD-Sender installiert. Entweder erscheinen die HD-Sender in der Programmliste nach alllen SD's oder du hast im Installationsmenü nicht die Option "mit HD..." (o.ä.) gewählt.

Kommentar von wanabefree ,

Ich kann nur Analoge und Digitale Sender suchen.. bei einige Sendern steht HD aber zb Prosieben find ich nicht in HD obwohl ich 2 x Prosieben habe wobei eines Qualitativ besser ist als das andere aber HD steht nicht neben dem Logo.. das gleiche gilt für Rtl...

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Das ist völlig korrekt, denn die Privaten strahlen nicht in HD aus, es sei denn du kaufst ein teures monatliches HD-Paket beim Anbieter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten