Frage von marcusleipzig, 42

HD Sat Empfangs Probleme?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich besitze eine 35 cm SAT Schüssel und möchte halt auch HD schauen.

Ich habe bei den Sd Programmen einen Pegel von 72% bis 76%. Wo ich das Problem beim Hd habe. Da habe ich z.b. bei Mdr Programmen und ZDF Programmen einen Pegel von nur 10% bis 35% und schwankt auch sehr stark.

Habe bereits schon ein 5 fache abgeschirmtes Kabel gekauft. Hat aber nichts gebacht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ran das liegen kann?

Antwort
von andie61, 28

Die Mindestgrösse einer Satschüssel um von Astra 19,2° Ost HD Sendern bei sehr guten Befingungen empfangen zu können ist 45 cm,Deine Satschüssel ist viel zu klein,Du bräuchtest um problemlos HD Sender empfangen zu können eine Schüssel von 60 cm,da es auch bei 45 cm zu Problemen kommen kann wenn die Bedingungen nicht gut sind,und bei Regen umd Schnee kommt es bei der Grösse auch zu Ausfällen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten