Frage von Kon895, 66

HD-Receiver mit Sky-Unterstützung oder doch CI+-Modul?

Wir hatten bisher zwei Sky-Receiver mit jeweils zwei Sky-Karten. Doch nun müssen wir das Zweitgerät samt Karte zurückschicken und wollten uns nach einem anderen Receiver umschauen, der Sky unterstützt, da wir die eine Karte, die wir noch haben gerne zum Zweitfernseher umstecken wollten und nicht direkt den ganzen Receiver umbauen.

Das scheint allerdings nicht so einfach, da viele hochwertige Receiver die Sky-Karte nicht unterstützen bzw. nur mithilfe eines CI+-Moduls, dass man dazu kaufen müsste. Da stellt sich die Frage ob man nicht direkt nur ein CI+-Modul kauft und welche Nachteile das bieten würde.

Welche Receiver ist empfehlenswert, da wir auch die privaten Sender über HD+ in HD empfangen und das auch weiterhin wollen ?

Danke für die Hilfe

MfG Kon895

Antwort
von fhuebschmann, 57

Ich meine mal gelesen zu haben das du die Karte die sich einmal mit dem Receiver verbunden hat an keinem anderen mehr Synchronisieren kannst.

https://community.sky.de/thread/1185?start=0&tstart=0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community