Frage von M4H0N, 24

HD Receiver kaufen, anschließen und alles ist entschlüsselt in HD?

Wenn ich mir einfach einen HD Receiver im z.B. Saturn kaufe, habe ich dann all meine verschlüsselten Sender in HD entschlüsselt oder was muss man sonst tun? Würde gerne z.B. auch FOX HD haben um The Walking Dead zu schauen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 17

Nein,dazu müsstest Du ein Abo abschliessen und diese Sender sehen zu können,und da dazu eine Smartcard benötigt wird können auch nur bestimmte Receiver eingesetzt werden.Frei empfangbar sind nur die öffentlich rechtlichen HD Sender.Je nach Empfangsart kann HD+ bei Sat zum Einsatz kommen,bei Kabelempfang werden dann vom Kabelnetzbetreiber zertifizierte Receiver benötig um verschlüsselte Sender zu empfangen.

Antwort
von unlocker, 19

nur die, wo die HD-Programme gratis sind. Entweder brauchst du ein Abo oder für die privaten deutschen eine HD+ Karte (bei SAT, und vermutlich ein passendes CI+ Modul). Fox HD ist wohl in einem Sky-Paket, das gibts nicht gratis. Beim Kabelanbieter kostet das wohl auch extra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten