Frage von Kolololo, 257

Hd plus Karte funktioniert nicht?

Ich habe mir gestern eine neue HD plus Karte gekauft. Nachdem ich Nachhause kam probierte ich ob die Karte funktioniert aber als ich sie reingesteckt hatte und einen HD Sender auswählte stand dort das dass gewählte Programm nicht eingestellt ist.

Antwort
von Othetaler, 225

Hast du auch das HD+ CI Modul und ist dein Receiver HD+ fähig?

Kommentar von Kolololo ,

Ja das Modul hab ich.

Die Karte steck ich direkt in den Fernseher. Ich hatte schonmal eine Hd+ Karte dort hat alles funktioniert. Diese ist aber abgelaufen deswegen müsste ich eine neue kaufen Und die Funktioniert nicht.

Kommentar von Othetaler ,

Zieh mal das CI-Modul aus dem Fernseher und reibe etwas über die Kontakte. Auch bei der Karte selbst. Vielleicht wird die Karte einfach nicht erkannt.

Kommentar von Kolololo ,

Wenn ich das Modul mir der Karte hineinstecke wied angezeigt das das Modul drin ist aber wenn ich dann auf einen HD Sender drücke steht dort das der Sender nicht eingerichtet ist 

Kommentar von Othetaler ,

Kann natürlich auch was kaputt sein ...

Was du noch versuchen könntest: Sendersuchlauf auf dem Satelliten. Oder vorher mal alle HD+ Sender durchschalten. Vielleicht ist deine Sendertabelle nicht mehr aktuell.

Dann kann es auch mal eine ganz Zeit dauern, bis die Freischaltung wirklich erfolgt ist. Stell den Receiver mal auf einen HD+ Sender und warte ab, ob die Authentifizierung startet. Angeblich kann das bis zu einer Stunde dauern.

Antwort
von Zakalwe, 220

Wo hast du die Karte denn reingesteckt? Welchen Sender hast du ausgewählt? Empfängst du dein Programm über Satellit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten