Frage von lucah03, 54

HD+ mit extern Reciever?

Hallo Ich würde gerne für meinen TV ein CI Modul mit HD+ Karte kaufen. Nur jetzt habe ich einen extern Reciever, der TV hat meines Wissens kein internen Reciever. Also könnte ich jetzt die HD+ Karte in den Tv stecken, und über den Receiver HD+ gucken?

Der Receiver hat kein Karten Modul

Antwort
von andie61, 47

Die Frage ist etwas wirr,hat der Fernseher einen Sattuner (DVB-S) eingebaut und einen CI+ Slot,denn nur so würde das funktionieren?Wenn der Fernseher keinen DVB-S Tuner eingebaut hat hilft das CI+ Modul alleine da auch nicht weiter.Im Fernseher eingebaute Receiver werden als Tuner bezeichnet.

Kommentar von lucah03 ,

Mit Blick auf die integrierten Tuner hat sich nichts verändert: Auch der 32PFL5405H bringt das Programm via DVB-T und DVB-C ins Haus, in Sachen PayTV setzt Philips auf eine CI-Plus-Schnittstelle. Beide Tuner unterstützen den MPEG-4-Codec, sind also HDTV-fähig das habe ich aus dem Internet

Kommentar von andie61 ,

DVB-T ist das digitale Antennenfernsehen,DVB-C ist das digitale Kabelfernsehen,somit hat Dein Fernseher keinen Sattuner eingebaut und Du kannst nur weiter über den Receiver sehen.Der CI+ Slot ist für den Kabeltuner,es würde sich nichts ändern wenn Du ein HD+ Modul in dem Fernseher ensetzt,er empfängt dadurch auch keine Satsender.

Kommentar von lucah03 ,

also müsste ich mir ein Receiver mit Kartenslot kaufen

Kommentar von andie61 ,

Genau,es muss aber ein HD+ Receiver sein,nur Kartenslot reicht nicht.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten